Hi,
Ich weiß nicht wie ihr das macht wenn Cheatverdacht besteht, doch wenn mir jemand zu dreist spielt,
klatscht mein Finger immer zuerst auf "F9", dort habe ich nämlich "status" gebunden. Die Funktion dürfte ja bekannt sein.
Das erste Anzeichen dass man es dann mit einem Cheater zu tun hat ist eine neue Steam ID.
Ich meine wenn mich jemand wegklatscht, dreist as hell und sein Steamaccount ist wenige Monate alt,
das spricht doch schon sehr viel mehr für einen Cheater als wenn er mich wegklatscht und sein Account
ist einige Jahre alt oder sogar älter als mein eigener.
Ich finde das ist eine der Sichersten Methoden einen Cheater zu entlarven.
Da Steam ID's fortlaufend sind ist es auch sehr einfach sich das zu merken
ein paar Beispiele zum Eingliedern des ungefähren Alters. dafür hab ich auf publics random picked
16 Mio .. Oktober 07 .. ( Meine )
20 Mio .. September 08
35 Mio .. Oktober 10
52 Mio .. Juni 12
64 Mio .. April 13
Also wenn mich jemand über 60 Mio weghaut glaub ich schonmal nichtmehr an fair play und gehe meist.
Hier ein Link um das Alter von Steam ID's genau zu checken.
Habe die Seite mit einigen Steam ID's von Freunden probiert und es stimmt bisher zu 100%.
http://steamidage.com/
Also ich empfehle bei Cheatverdacht den ersten Blick auf die Steam ID zu werfen und dann weiter drüber zu grübeln ^^
Anhand der Steam ID kann man halt sehr genau das Alter eines Steam accounts sehen.
Wollte das einfach mal in die Runde werfen, vielleicht gibt es ja auch nicht ganz so erfahrerene Admins unter euch
die das noch nicht so kannten.
Schönen Abend euch!